Bratpfannentennistunier

Wo:
Eichendorff-Schulhof
Bratpfannentennistunier @ Eichendorff-Schulhof

Am Samstag wird das Fest ab 9:00 Uhr fortgesetzt.

Zu diesem Zeitpunkt werden viele befreundete Narrenzünfte in den Wettkampf eingreifen, um mit Hilfe des profanen Küchenhilfsmittel „Bratpfanne“ sowie eines Tennisballs den Turniersieg auszuspielen.  Die Sportart selbst wird zu dreien pro Mannschaft gespielt. Elegante Spieler und Spielerinnen bevorzugen leichte Legierungen, Bodybuildertypen gehen mit der Gusseisernen ran.                              Um die Wanderpfanne und Naturalpreise wird in zwei Kategorien gespielt: Einerseits treten reine Damenmannschaften an, anderseits spielen Herrenteams und gemischte Mannschaften gegeneinander.

Während der gesamten sportlichen Veranstaltung wird eine fleißige Helferschar bestens für das leibliche Wohl der Spieler und interessierten Zuschauer sorgen.

Die Siegerehrung des Gaudi-Bratpfannen-Turnier wird am Samstag gegen 20.00 Uhr stattfinden. Anschließend klingt das Fest mit einem gemütlichen Sommerhock aus.

Jeder ist herzlich eingeladen, sich am Ort des Geschehens selbst ein Bild davon zu machen, welche Verwendungsmöglichkeit für eine Bratpfanne außerhalb der heimischen Küche bestehen.